Das Gerät "PCI VEN 8086&DEV 15F3 SUBSYS 87D21043&REV 03\62102e3adf& 020048020A" erfordert weitere Installationen.?

1 Antwort

Hallo

Dabei müsste es sich um den Ethernet Controller intel I225-V handeln, zumindest laut der Vendor ID. Dafür muss ein Treiber installiert werden. Windows 11 scheint diesen nicht mitzubringen.

  • Vendor ID - 8086 = intel
  • Device ID - 15F3 = I225-V Ethernet Controller

https://www.intel.de/content/www/de/de/download/19711/intel-ethernet-lan-network-connection-driver-for-windows-10-and-windows-11-on-the-11th-generation-intel-nuc-products.html

  • Treiber herunterladen
  • Zip Archiv in irgendeinen leeren Ordner entpacken
  • Im Geräte Manager Rechtsklick auf das zu installierende Gerät machen und "Treiber aktualisieren" auswählen. Dann Treiber nicht automatisch suchen lasen, sondern "Auf diesem Computer nach Treibersoftware suchen" auswählen. Dann zu dem Ordner mit dem entpackten Treiber navigieren und ggf. noch die .inf Datei auswählen. Dann den Treiber aktualisieren/installieren lassen.

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/treiber-installieren-in-windows-10-7-8-und-co.-so-gehts/

Anders geht's nicht, denn das Treiberpaket bringt kein ausführbares Installationsprogramm (Setup.exe) mit.

mfG computertom

 - (Computer, Technik, PC)
OnRage
Fragesteller

Habe ich gemacht, habe aber leider immernoch kein Lan.

computertom  31.05.2022, 18:43
@OnRage

Dann stimmt irgendwas nicht mit dem Ethernet Chip oder die Windows 11 Installation ist nicht OK.

Wie kam es denn zu dem Fehler?

OnRage
Fragesteller
@computertom

Der Pc wurde neu zusammengebaut und das problem war einfach von anfang an da!