PC Anmeldung nicht möglich?

gonzo1233  10.09.2023, 23:28

Was ist das bitte für ein unfähiges Betriebssystem?

DerWahreOtto
Fragesteller

Windows 11

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DerWahreOtto,

wenn es per W-LAN nicht funktioniert und du unten rechts oder in der Mitte, (keine Ahnung, ob sich das bei Windows 11 im Vergleich zu 11 geändert hat.) nicht die Option hast eine andere Anmeldeoption auszuwählen, musst du deinen PC sonst einmal per LAN-Kabel mit deinem Router verbinden und dich mit einem anderen Endgerät einmal auf der Benutzeroberfläche des Routers anmelden. Möglicherweise blockiert der Router schlicht die Internetverbindung für deinen PC, da er diesen (noch) nicht kennt. Manche Router wollen, je nach Einstellung, dass man Endgeräte im Heimnetz erst separat freischaltet.

MarSusMars Tipp, es hier sonst einmal mit einem externen Datenträger, wie einer CD, zu versuchen, ist auf jeden Fall eine gute Idee.

Zuletzt fällt mir nur noch ein, mich an deiner Stelle einmal direkt an Windows zu wenden bzw. Onkel Google zu fragen, ob andere User*innen möglicherweise ähnliche Probleme haben/hatten und was ihnen weitergeholfen hat.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Du hast doch das Pin feld.

Dann Trennst du dein Wlan und schaust ob du es dann neu verbinden kannst.

Klappt das auch nicht hilft nur eine Win CD das aber nicht sofort vollständig starten. Sondern nur Fehler beheben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters