Mein Wlan wird bei Windows 10 Pro nicht angezeigt?

flauski  04.12.2022, 15:32

Hast Du mal einen anderen Kanal getestet?

Nex2022
Fragesteller

Die habe ich im Router-Menu auf automatisch gestellt. Wo ich noch Windows 10 Home hatte ging es ja auch. Nur jetzt seit dem upgrade auf Windows 10 Pro habe ich das Problem

flauski  04.12.2022, 15:36

Was für ein Router ist es denn? Kann der WLAN5 und WLAN6 oder nur WLAN4? PS: Gleiche Frage gilt für den Adapter im/am PC.

Nex2022
Fragesteller

Habe gerade den netzwerkadapter einmal deinstalliert und neu geladen. Jetzt geht es wieder :)

1 Antwort

Du hast ja schon die Lösung gefunden:

Netzwerkadapter im Gerätemanager deinstallieren und PC neu starten.

Diese Situation entsteht gerne nach Windows Updates!

Genau diese Lösung empfiehlt Microsoft auch:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/beheben-von-wlan-verbindungsproblemen-in-windows-9424a1f7-6a3b-65a6-4d78-7f07eee84d2c

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche