LAN-Kabel funktioniert bei meiner ps4 nicht?

4 Antworten

Vielleicht muss das Lan-Kabel direkt am Router angeschlossen sein.

Für manche Funktionen der Konsole ist das sogar "pflicht", sonst geht es nicht. Wie z.B. die Datenübertragung von einer PS4 auf eine andere PS4.

Das Kabel muss auch am anderen Ende im Router stecken. Und es muss ein LAN-Kabel sein. Es gibt auch Kabel mit weniger Anschlüssen, aber gleichen Steckern.

Kddjkd
Fragesteller

Es steckt in meinem Zimmer in der Wand...und eig klappt der Anschluss...kann ich sonst irgendwie ausprobieren, ob der Anschluss im Zimmer überhaupt funktioniert?

mjutu  27.11.2019, 17:21
@Kddjkd

Du könntest einen Laptop anschließen oder einen PC. Der Router kann einen MAC-Filter (hat nichts mit Apple zu tun) haben, so dass er neue Geräte prophylaktisch blockt. Administrierst du den Router?

Kddjkd
Fragesteller
@mjutu

Verstehe ich jetzt nicht so ganz genau...also was soll ich jetzt zum Beispiel genau machen?

Kddjkd
Fragesteller
@Kddjkd

Achja und ich habe das lan Kabel Neu gekauft

mjutu  27.11.2019, 18:10
@Kddjkd
  1. Ist es ein LAN-Kabel? Was steht auf der Verpackung?
  2. Schließe einen PC oder Laptop mit dem Kabel an der Wandbuchse an: Bekommt das gerät Netzwerkkontakt?
  3. Frage die Person, die den Router administriert, ob a ein MAC-Filter aktiviert ist.

Meistens ist es das Kabel, was kaputt ist. Vielleicht auch der LAN-Anschluss am Router oder der an der PS4

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos

Hast Du so etwas wie ein LAN Kabel Splitter?

Sicher das es ganz drinnen ist, also hast Du ein *Klick* Geräusch gehört?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Täglicher Computer-Nutzer.
Kddjkd
Fragesteller

Ja ich habe es gehört...

Kddjkd
Fragesteller
@JakobMessi10

Kaputt kann das Kabel nicht sein, weil ich es neu gekauft habe...Anschluss glaube ich auch nicht weil der Anschluss im Wohnzimmer zb auch funktioniert...

JakobMessi10  27.11.2019, 18:12
@Kddjkd

Hmm, ziemlich schwierig. Was hast Du schon alles ausprobiert? Vielleicht nochmal in Kontakt mit PlayStation selbst kommen? Trotzdem nochmal anderes Kabel benutzen?