Frage von NeoVirusXY, 74

Ps4 remote play übers Internet von unterwegs?

Ich habe eine Fritzbox 7390 und nen Xperia z3 als Handy mit der neusten Firmware sowie eine ps4 auf dem neusten update.

Ich habe bereits mein Handy mit meiner ps4 gekoppelt und remote play funktioniert auch wenn ich im gleichem Heimnetzwerk bin, jedoch kann ich remote play nicht von unterwegs über einen WLAN Hotspot nutzen.

Meine ps4 ist über LAN angeschlossen und hat die Berechtigung jeden Port zu öffnen den sie möchte (upnp)

Weiss jemand wo das Problem liegt oder welche Ports ich genau freischalten muss?

MfG Neo

Antwort
von Radloffmaik, 58

Garnicht du musst immer im gleichen netzwerk sein und wlan hotspots sind nicht im gleichen netzwerk. Remote play funktioniert nicht unterwegs. Es ist gedacht um im anderen zimmer z.b zu spielen während die ps4 im wohnzimmer immer noch steht.

Kommentar von NeoVirusXY ,

Das stimmt nicht so ganz.. Es ist möglich von großer Entfernung auf die ps4 zuzugreifen.. Die Frage ist nur wie?

Dazu will die remote play app ja zuerst nur im heimnetzwerk verbinden.. Wenn Sie dort aber nichts findet, sucht sie über das Internet..

Kommentar von Radloffmaik ,

die ps4 aus großer entfernung steuern JA. spielen NEIN. du musst immer im gleichen netzwerk sein. heißt datenaustausch findet über wlan statt. lediglich die ps4 kannste unterwegs steuern also downloads checken ps4 ausschalten aber unterwegs spielen ist nicht möglich. ausser dein wlan empfang geht weit genug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community