PlayStation 4 per LAN Kabel angeschlossen und macht Probleme

3 Antworten

Resette mal das Modem nicht den Router, sondern das Modem bzw. starte es nochmal neu.Vielleicht hilft das ja.... :-D

deniz22523
Fragesteller

Ich hab kein Modem, nur den WLAN router!

LifePRO  13.10.2014, 13:43
@deniz22523

Dann würde ich zuerst nochmal die Verbindung auf der Ps4 trennen & dann wieder verbinden.Wenn es immer noch nicht klappt, würde ich den Router resetten => Die Einstellungen auf den Werkszustand setzen.Dann müsstest Du nochmal das Passwort vom Router usw.. ändern.

deniz22523
Fragesteller

Toll jetzt hab ich den fritz Box Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt nun hab ich kein dsl Signal mehr und komme nicht mehr ins Internet!

LifePRO  18.10.2014, 12:44
@deniz22523

Warum hast Du kein dsl Signal mehr?Das müsste sich nach paar Minuten geregelt haben...

Bei Driveclub ist das normal, da sind die Server down, bzw. mach die Software Probleme.

http://www.ps4news.de/news/driveclub-die-probleme-liegen-in-der-software-23222

Von Fifa habe ich keine Ahnung...aber Wlan Router klinkt schon mal nicht gut. Vermutlich ist deiner Verbidung einfach zu schwach oder du hast den falschen NAT Type.

teste mal die Internetgeschwindigkeit und den Nat Type und schreib das Ergebniss hier rein, dann kann man dir eher helfen. Im PS4 Menü unter -> Einstellungen ->Netzwerk -> Internetverbindung testen

deniz22523
Fragesteller

Internetgeschwindigkeit: Download: 3.8 Mbit/s Upload: 253.3 kbit/s und der NAT-Typ: Typ 2. Hoffe du kannst mir weiterhelfen

ChrisStory  13.10.2014, 18:38
@deniz22523

die Übertragunsgrate ist zu gering, deshalb kommt es sehr wahrscheinlich zu abbrüchen.

meine Werte zum Vergleich:

Download: 45,8 Mbit/s - Upload: 3,5 Mbit/s - Nat Type 2 ist richtig

kann auch sein das du bestimmt Ports am Router für Fifa öffnen musst - aber das sind nur vermutungen, mit Fifa kann ich dir leider nicht weiter helfen.

deniz22523
Fragesteller

Wie öffnet man denn solche ports?

ChrisStory  14.10.2014, 09:36
@deniz22523

google mal nach: fritzbox 3270 portfreigabe oder so ;)

aber mit dem schwachen Internetsignal wirst du andauernt Probleme haben. Wlan ist nicht geeignet zum online Spielen.

deniz22523
Fragesteller

Deswegen habe ich die ps4 ja auch per LAN Kabel angeschlossen

ChrisStory  14.10.2014, 12:43
@deniz22523

aso...weil du was von Wlan Router geschrieben hast.

Dann liegt es an der Leistung eures Internetanbieters wenn du so schwache Up- und Downloadgeschwindigkeiten hast.

Bei einen Server Problem liegt der Fehler nicht bei dir, sonst könntest du keine andern Internet Funktionen nutzen. Für Fifa kann ich dir sagen, da sind die Server meist überlasten oder gar nicht erreichbar (spiele das aktuelle Fifa auf einen Teblat von Samsung).