2 Geräte mit einem lan verbinden?

2 Antworten

Wenn der "Verteiler" ein Switch oder, heute kaum noch aufzufinden, ein Hub ist, hast Du alles was Du brauchst. Du hast einen DHCP-Server im Router und musst jetzt nur noch ein Kabel vom Router in den Switch/"Verteiler" stecken und dann jeweils ein Kabel vom Switch/"Verteiler" zum PC und zur Playstation. Danach guckst Du wie die IP-Adressen von den beiden Geräten ist und kannst diese unter diesen Adressen erreichen.

YXGXT
Fragesteller

Also wie jetzt ich steck das lan kabel das vom Router kommt an den Verteiler am Anfang und die beiden enden mit kurzen lan kabeln jeweils zu ps4 und zum pc aber wenn ich die beide jeweils gleich verbinde hat niemand davon lan Verbindung nur pc Beispiel wenn ich von ps4 abstecken..

YXGXT
Fragesteller
@flauski

Die Sache ist ich will das swich mit einem lan kabel verbinden es gibst ja so swichter die man mit dem WLAN verbinden muss aber ich will das es mit einem lan kabel verbindet wird und dann kann ich mit den 5 Ports mein PC und meine ps4 verbinden gibt es sowas das man den swicher mit einem lan kabel verbindet?

LAN Kabel von router >>an das jeweilige Stöpsel für LAN wenn es gibt >> kleine LAN kabeln >> anstecken und an ps4 und an PC gleichzeitig Internet haben

flauski  17.05.2020, 13:05
@YXGXT

Es tut mir leid, aber da sind einige Begrifflichkeiten etwas verwirrend. Nein, es gibt keine Switche, welche sich mit Wlan verbinden. Um von Lan auf Wlan zu kommen, brauchst Du eine Netzwerkbrücke. Aber da sind wir wieder bei Routern.

Was Du brauchst ist ein einfacher Switch. Klick auf meinen Link. Der Spaß geht bei 10€ los und dann musst Du nur ein Kabel von Deinem Router zu dem Switch ziehen und von dem Switch jeweils ein Kabel zu dem PC und der PlayStatin.

YXGXT
Fragesteller
@flauski

So meinte ich es ja das ich ein Kabel vom Router ziehe es mit dem switch verbinde und dann jeweils mit kleinen LAN kabeln die PS4 und dem PC verbinde aber meine frage ist

Es gibst swichter die man an Strom anschließen muss und dann erkennt man den swicht schon und ich will sowas nicht ich will das es nicht direkt über WiFi erkannt wird ich will ich habe eine lan kabel verlegt zu meinem zimmer und ich will das jetzt alles nicht raus tun ( das lan kabel) also will ich das man den swichter mit einem lan kabel verbindet und dann im swichter internet hat ps4 und pc verbinden und zack gleichzeitig Internet ohne Probleme 😊

flauski  17.05.2020, 13:45
@YXGXT

"Es gibst swichter die man an Strom anschließen muss und dann erkennt man den swicht schon und ich will sowas nicht ich will das es nicht direkt über WiFi erkannt wird"

Es tut mir leid, ich verstehe den Teil nicht. Mein vorgeschlagener Aufbau entspricht aber genau Deiner Vorstellung am Ende Deines Beitrages.

YXGXT
Fragesteller
@flauski

Ich mach dir jetzt so zusagen eine Skizze :

LAN Kabel von router zu meinem Zimmer >> zu diesem Gerät anschließen was ich brauch >> 2 kleine LAN kabeln an PC und einmal an ps4 und Gleichheit LAN Verbindung haben

YXGXT
Fragesteller
@flauski

Mit was verbindet sich das das Teil muss ja irgendwie Internet kriegen

flauski  17.05.2020, 14:28
@YXGXT

Du verbindest es doch mit Deinem Router.

YXGXT
Fragesteller
@flauski

Wird das direkt erkannt wie Beispiel wenn ich mit meine Handy ins WLAN verbinde oder mit einem lan kabel

Ich glaube von router das lan kabel ins Zimmer verlegen und in das Gerät reinstecken oder?

flauski  17.05.2020, 14:32
@YXGXT

"Wird das direkt erkannt wie Beispiel wenn ich mit meine Handy ins WLAN verbinde oder mit einem lan kabel"

Was meinst Du damit? Die Geräte senden einen Broadcast aus, der DHCP im Router antwortet und sie bekommen eine IP-Adresse. Und danach haben sie "Internet".

YXGXT
Fragesteller
@flauski

Achsoo ich check es

Also kann ich nichts machen weil ich habe ein lan kabal im Zimmer verlegt und das bringt mir dann nichts im Zimmer oder?

flauski  17.05.2020, 14:37
@YXGXT

Es tut mir leid, es scheint hier eine Sprachbarriere zu geben. Natürlich geht das! Du steckst einfach das verfluchte Kabel vom Router in den Switch, dann 2 kleine verfluchte Kabel in den Switch und jeweils eins in die Playstation und eins in den PC. Den Rest machen die Geräte selber unter sich aus. Das ist Plug&Play!

Falls es jetzt nicht klar ist, wie gut ist Dein Englisch oder sprichst Du vielleicht noch andere Sprachen?

YXGXT
Fragesteller
@flauski

Okey es geht aber das link wo du mir geschickt hast mit dem tplink wo soll ich das dann reinstecken

flauski  17.05.2020, 14:46
@YXGXT

Ein Netzwerkkabel hat 2 Enden. An diesen Enden befinden sich Stecker. Der vorgeschlagene Switch hat 4 passende Steckdosen.Der Router, die Playstation und der PC haben auch so Steckdosen. Langes Kabel Ende1 mit Stecker kommt in den Router. Langes Kabel Ende 2 kommt in den Switch Steckdose 1. Kurzes Kabel 1Ende 1 kommt in die Steckdose 2 im Switch. Kurzes Kabel 1 Ende 2 kommt in die Steckdose in der Playstation. Kurzes Kabel 2 Ende 1 kommt in die Steckdose 3 im Switch. Kurzes Kabel 2 Ende 2 kommt in die Steckdose am PC.

YXGXT
Fragesteller
@flauski

Also brauche ich insgesamt 3 Kabel?

YXGXT
Fragesteller
@flauski

Okey Danke dir viel mals wirklich danke für die Unterstützung 😊

Wie lautet denn die Produktbezeichnung von dem "Verteiler"?

Wenn nur eines der beiden Geräte angeschlossen ist, funktioniert das Internet also problemlos?