Hub / Switch zur Verteilung nutzen?

6 Antworten

GENAU so haben sich das die leutchen, die so was entwickeln oder verkaufen das gedacht.

Hub würde ich allerdings keinen mehr nehmen, wenn es so was überhaupt noch zu kaufen gibt. ein switch verteilt die daten etwas inteligenter und bezahlbar ist es auch.

ich würde ein Modell nehmen, das 1000 MBit/s beherscht. ist bei so kleinen switches mit 5 oder 8 ports nur unwesentlich teurer als die 100 MBit/s variante.

Switches gibt es üblicherweise mit 5, 8, 12, 16, 24 oder 48 Ports.

So in der preisklasse ab 20 euro reichen sie für den hausgebrauch locker aus. die profigeräte, die gut und gerne einen vierstelligen bereich verschlingen machen nur bei wirklich großen netzwerken und oder besonderen anwendungen sinn.

lg, Anna

Peppie85  15.02.2022, 18:17

im prinzip tut es fast jeder kleinswitch von D-Link über Level one, oder Netgear bis TP-Link

ich persönlich mag die mit dem metallgehäuse von Netgear sehr.

lg, Anna

Hub oder Switch mittels LAN Kabel mit dem Router verbinden

Nicht Hub oder Switch, sondern Switch. Hubs kann man heute kaum noch kaufen und sind veraltete Technologie, die die Effizienz des Netzwerks negativ beeinträchtigen.

Anschließend die zu verbindenden Geräte an Hub oder Switch mit LAN Kabel anschließen.

Genau so geht das. Die Ports an einem kleinen, günstigen Switch sind in der Regel gleichberechtigt. Du kannst Router und Geräte also einfach irgendwo per LAN-Kabel anstöpseln.

Hallo,

ja, dafür ist der Switch gut geeignet, am besten eine GBit Switch die sind günstig und schnell und stackable(auch mehrere switches hintereinander sind verwendbar).

1G/10G Switches-Unternehmens-Switches-Networking - FS Deutschland

Bild zum Beitrag

Viel Spass!!

Harry

 - (Computer, Technik, Internet)

Hallo Doran92,

Switch ist die modernere Variante und sollte hierfür eingesetzt werden. Achte aber auf die Übertragungsgeschwindigkeit. Es gibt Switches mit nur 100 Mbit/s Übertragungsgeschwindigkeit

Ben