wie kann ich zwei geräte mit einem lan kabel verbinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LAN-Kabel splitten - so geht's

  1. Die einfachste Lösung ist ein sogenannter Switch.
  2. Das Gerät hat einen Eingang und mehrere Ausgänge, meist etwa vier oder fünf.
  3. Ein Switch gibt es schon ab 10 Euro im Elektronikmarkt oder bei Amazon.
  4. Achten Sie beim Kauf auf die Bezeichnung RJ45 für die Verbindung.

LAN-Kabel splitten - so geht's - CHIP

praxistipps.chip.de › Internet

Mit einem Switch.

Anonym7878787  01.05.2020, 17:50

Mit ein LAN switcher, gibt es ab 15€

unhilfreich110
Fragesteller

ja aber ich möchte beide gleichzeitig nutzen können

RareDevil  01.05.2020, 17:52
@unhilfreich110

Ja eben. Ein Switch... Ein elektronisches Gerät, dass zum Verteilen des Netzwerk benutzt wird. Lankabel in den Switch, und von dort einmal mit einem weiteren Lan-Kabel zum PC und ein LAN-Kabel zur PS4...

Technikfrage319  01.05.2020, 17:59
@unhilfreich110

Das geht so schon, du hast eventiell geringe Speed-Einbußen, aber sonst die einfachste und vermutlich kostengünstigste Methode