Drucker mit LAN und WLAN verbinden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dümmste wäre wohl das Gerät per LAN oder WLAN (je nachdem was möglich/besser geht bzw. ist) an den Router an zu binden. Der Rest ist egal, du kannst damit genauso arbeiten (scannen, faxen und so) als hättest du das Dinger per USB an deinem Rechner.

Binde ihn ins Netzwerk ein Dann kann jeder darauf zugreifen.

USB ist weder LAN noch WLAN. Allerdings genügt eine Anschlussart für den Drucker völlig. USB und WLAN könnte man parallel einrichten und betreiben , macht aber eigentlich keinen Sinn.

DJHaegar1983
Fragesteller

Ups, sorry, da habe ich mich wohl vertippt! Ich meinte natürtlich per USB und per WLAN!

  1. Das hängt von deinem Gerät ab. Guck doch mal ins Handbuch.
  2. Kannst du den Drucker auch mit dem Router verbindet? Dann geht es so.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin EDV-Dozentin und Technische Redakteurin

Was bringts? Wenns im LAN ist brauchst du kein USB mehr.

aber theoretisch funktioniert das