Frage von Lynfoe, 89

Samsung Drucker C480FW Scannt nicht, was tun?

Mein Drucker (Multifunktionsgerät: C480FW) scannt seit einer weile nicht mehr. Er sagt immer das keine Verbindung zum PC vorhanden wäre ( "Not Available"). Mein Drucker ist über Kabel mit dem Internet verbunden (LAN) und somit auch mit meinem PC (Windows 10). Drucken funktioniert einwandfrei.

Was soll ich nun tun??

Danke Lyn

Antwort
von suessf, 64

Möglicherweise blockiert die Firewall deines PCs die Verbindung mit dem Scanner. Beim Einrichten des Treibers wird das normalerweise alles automatisch richtig eingestellt. Wenn aber ein anderer Service Einstellungen an der Firewall vornimmt, kann das "plötzlich weg sein" und du nicht mehr Scannen. Die einfachste Variante ist es in dem Fall, den Treiber zu deinstallieren und wieder frisch zu installieren -> dann wird wieder alles richtig eingestellt.

PS: Dass du drucken kannst ist klar -> Datenverkehr von dir zu einem anderen Gerät ist sowieso erlaubt. Aber beim Scannen verhält es sich anders herum, da nimmt der Scanner Kontakt mit deinem PC auf und will Daten darauf ablegen -> das blockiert der PC (ist ja die Aufgabe der Firewall), sofern dafür in der Konfiguration keine Ausnahme eingetragen ist.


Antwort
von Jensen1970, 64

was besseres gibt es nicht hoffe es läuft bei dir  http://www.computerbild.de/download/WinScan2PDF-5817145.html

Kommentar von Lynfoe ,

Aber es ging am Anfang auch anders.. müsste also irgendwie auch ohne das Programm gehen. Aber danke

Kommentar von Jensen1970 ,

gehe auf die Herstellerseite such die treiber und mach sie neu drauf 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community