Fernseher per LAN mit Drucker verbinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein TV kat keinen Printserver, also kann der Drucker am TV nicht drucken. Wenn Du aber WLAN hast, hast Du ja einen Router im Raum stehen, an dem ja Dein TV über WLAN (falls Dein Fernseher WLAN hat) dranhängen kann.

Neuere Router haben schon einen eingebauten Printserver. Dann kannst Du Deinen Drucker hier anschließen und als Netzwerkdrucker nutzen.

Hat Dein Router keinen eingebauten Printserver, so kannst Du einen Printserver kaufen (ca. 30 €), der wird dann per LAN in den Router gesteckt, das andere Ende dann in den Drucker, schon druckt der Drucker als Netzwerkdrucker (vorausgesetzt, der Printserver unterstützt das Druckprotokoll für Deinen Drucker).

Wenn der Fernseher nicht zu alt ist kann man ihn mit dem WLAN verbinden, aber mit LAN ist das eher unwarscheinlich ergänz deine frage nochmal und schreib was für ein Fernseher und was für ein Drucker das ist

Dein Fernseher enthält keinen Printserver. Daher wird das nicht klappen.