Ist es möglich einen Drucker vom PC aus mit einem LAN-kabel zu verbinden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum denn ein Kabel wenn Du eine WLAN-Drucker hast? Da braucht man kein Kabel.

flaglich  30.04.2016, 11:34

1. Wlan ist nicht da, weil Fragesteller hat einen InternetStick.

2. Wlan immer nur ein Behelf ist wenn an dem Gerät kein Platz für eine RJ45 Buchse ist. oder man keine Löcher bohren darf.

3.  der Betrieb eines Wlan trotz der angemessenen Sorgfalt gewisse Restrisiken hat (Sicherheit, Abhören)

4. Wenn man nicht jwd wohnt, zusätzliches WLAN die Wlans der Nachbarn behindert. Es ist also zumindest nicht nett, wenn nicht sogar unhöflich oder asozial Wlan zu betreiben wenn es nicht sein muss.

...

Brauchst Du mehr Argumente?

Sandspit  30.04.2016, 11:46
@flaglich

Ich brauche gar nicht von Dir. Erst recht nicht so eine falschen unsachlichen Kommentar.

Ob da ein Internetstick und das WLAN Modul im Computer eingebaut ist völlig wurscht.

Wenn das WLAN gesichert ist, ist da kein Risiko.

Und der Pkt  4. ist der Gipfel des Blödsinns.

Laß mich bitte in Ruhe mit weiteren Kommentaren.

anti45  30.04.2016, 11:53
@flaglich

@flaglich, dein Kommentar war nicht wirklich hilfreich, besonders Satz 4 ist ja völlig daneben. Ich bin nicht asozial trotz W-Lan Nutzung.

Du kannst ihn auch direkt am Router/Switch anschließen

FinkKL
Beitragsersteller

ok wusste ich nicht :) danke :)

In der Regel verbindet man Drucker und Router über den Router (LAN/WLAN, wobei ich nicht allzu viele Drucker kenne, die Lan unterstützen.)

Ansonsten werden Drucker entweder über USB direct an den PC oder Router angeschlossen.

Kommt aber auch immer auf das Modell des Druckers an.