Wie kann man seine Konsole per LAN Kabel verbinden ohne einen Router?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt solche Fritzbox Powerline Adapter, die steckst du in die Steckdose und da dann dein Lan Kabel rein, da wird das irgendwie über die Stromleitung bezogen, funktioniert einwandfrei, hab das auch. Kostet allerdings um die 80-100€

techfan042  20.07.2020, 23:50

Funktioniert einwandfrei...

Wenn du keine Störfaktoren hast wie Billige Geräte, keinen Phasenkoppler, alte Leitungen, Mehrfachsteckdosen etc.

Ansonsten ist das die einfachste Möglichkeit.

internetxbox  20.07.2020, 23:51
@techfan042

Das ist aber auch selbstverständlich, steht immer in den Gebrauchsanweisungen

techfan042  20.07.2020, 23:55
@verreisterNutzer

Ausprobieren und zurückschicken, sollte es nicht die gewünschte Leistung erbringen. Ich kann von hier aus nicht deine Stromleitungen und sämtliche Verbraucher sehen.

internetxbox  20.07.2020, 23:56
@verreisterNutzer

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist. Du solltest den Adapter direkt in die Wandsteckdose stecken (sodass keine Mehrfachsteckdosen dazwischen sind) und das war’s eigentlich auch schon so ist es bei mir. Kann natürlich sein, dass deine Leitungen extrem alt sind und dass es dann nicht so gut klappt, was ich aber nicht denke, da ich auch in einem sehr sehr alten Haus wohne und das ist bei mir auch nicht der Fall.

Ich vermute mal, dass dies nicht funktionieren sollte. Dieses Kabel ist soweit ich weiß dafür da, um vom veralteten (?) Telefonanschluss zum Router oder zum Telefon zu verbinden. Ein LAN-Kabel ist das somit nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, geht nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.

Kauf dir einfach dlan.

Ich hab eins für 35 Euro und bin voll zufriedem.

verreisterNutzer  20.07.2020, 23:47

Dlan?

03beasthunter  20.07.2020, 23:49
@verreisterNutzer

WLAN aus der Steckdose. Damit kannst du das Signal im ganzen Haus über Steckdosen transportieren. Wahrscheinlich kann man dann das Signal über die Steckdosen zu deinem Zimmer leiten und von dort aus per LAN-Kabel an deine PS4 anschließen.

nai96  20.07.2020, 23:58
@verreisterNutzer

Ich habe keine Erfahrung mit dem Powerline Adapter. Ich kann bloß empfehlen was ich geschickt habe.

nai96  21.07.2020, 00:03
@03beasthunter

Wlan ist es nicht. Im Grunde aber richtig, man kann sich damit ein Netzwerk aufbauen.