Frage von phaded, 36

Pc erkennt Audio Interface nicht?

Hallo, ich benutze einen nagelneuen Computer mit Windows 10 und X99 3.1 Pro Motherboard. Dazu möchte ich das Audio Interface UCX von RME über USB anschließen.

Das hat in der Vergangenheit an anderen PCs immer ganz gut geklappt aber dieses mal wird das Gerät einfach nicht richtig erkannt. Ich habe die richtigen Treiber heruntergeladen und installiert, PC neugestartet, verschiedene USB Ports probiert aber der PC will das Gerät einfach nciht als Sound-Gerät anerkennen. Es erscheint nur unter der Kategorie "Andere Geräte" mit der Meldung

" Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28). Es sind keine kompatiblen Treiber für dieses Gerät vorhanden."

Was läuft hier schief?

Antwort
von SunnyCookieAK, 27

Schau mal ob der audio Treiber win10 kompatibel ist und 64bit oder 32bit Unterstützt

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & PC, 32

Code 28 sagt eigentlich, das kein Treiber für das Gerät gefunden wurde

also entweder falscher Treiber, nicht richtig installiert.....

Kommentar von phaded ,

Naja, ich habe 100% den richtigen Treiber verwendet und mehr als auf die Install-Datei zu klicken kann ich auch nicht machen leider. Muss doch irgendwie vom System blockiert werden?

Kommentar von netzy ,

welchen Treiber hast du benutzt, Link ?

sonst keine Probs im Gerätemnager ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community