Audio Interface-Mischpult?

3 Antworten

Ob USB-2 oder C ist egal. Aber ein Mischpult mischt alle Kanäle bereits zusammen, und nur die Summe geht digitalisiert über USB in den PC. Ein Interface liefert Dir in der Regel für jeden Eingang eine separate Quelle für Dein DAW-Programm. Nur damit kannst Du hinterher wirklich etwas bearbeiten.

Es gibt natürlich auch Mischpulte, die können beides.

Das erste Beste Mischpult mit Audiointerface ist meiner Meinung nach bisher das Yamaha AG03. Es verbindet beide Welten recht praktisch miteinander und hat ordentliche native ASIO Treiber. Darunter würde ich nichts kaufen. Auch bei reinen Audiointerfaces rate ich zu 100 € aufwärts und nicht zu Behringer.

Von Experte DonCredo bestätigt

Du brauchst kein Mischpult. Ein Mischpult braucht man dann, wenn man größere Projekte hat mit sehr vielen Kanälen. Ich würde dir ein 2 Kanal Interface empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere