Mischpult mit Audio-Interface verbinden?

1 Antwort

Hast das schon richtig verstanden: Das Mischpult mischt die Signale. Später wieder auseinander geht dann nicht. Auch mit einem Interface nicht.

Lässt sich das Mischpult verbinden, so dass es alle Spuren einzeln aufnimmt? Eher nicht. Es gibt ein paar wenige Mischpulte, die das können, aber die aller meisten können das nicht.

1. Möglichkeit: Alles rein ins Mischpult und die Ausgänge ans Interface. Viel Nachbearbeiten ist dann halt nicht mehr, weil die Spuren ja schon zusammen gemischt sind. Und wenn irgendwas nicht stimmt, gleich alles noch mal.

2. Möglichkeit: Nacheinander. Erst spielt die Rhytmus-Gruppe ein, dann die Sänger falls vorhanden, dann die Bläser. Eben in so kleinen Teilen, dass die Eingänge am Interface reichen. Wer später aufnimmt, bekommt den Sound von den vorher auf die Kopfhörer.

3. Möglichkeit: Größeres Interface kaufen.