Audio Interface für Shure SM7B?

3 Antworten

Mit einem Fethead dazwischen kannst du es an fast jedes Audiointerface oder jeden Mixer anschließen. Ohne können es nur wenige und nicht die billigen.

Das Motu M2 bringt fast 60 dba Vorverstärkung. das reicht. Normales Interface hat 45 -50 dba

natürlich kannst du auch ein Steinberg UR12 und ein feathet Vorverstärker verwenden. Ich bin ein Freund von einfachen Lösungen. Je mehr Teile, umso mehr Probleme. Bist du sicher dass du unbedingt ein 7b benötigst ? EIn SM 57 / 58 hat faktisch die gleiche kapsel und du brauchst keinerlei Vorverstärkung.

Schau dir doch auch mal das Sennheiser 835 oder 945 an https://www.thomann.de/de/sennheiser_e945_gesangsmikrofon.htm?gclid=Cj0KCQiAwqCOBhCdARIsAEPyW9krExfUVie-9I2A3oECLCc78l-Pc-l3QixRNLsDpELwRxHwDUYdDnMaAvL5EALw_wcB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Empfehlung wäre das Focusrite Scarlett Solo und ein TritonAudio Fethead.

Aber warum das SM7B? Ich kann dir nur empfehlen dir mal das Shure SM58 anzuschauen, das klingt sehr ähnlich und kostet nur 100€. Und vor allem das Sennheiser E835, das klingt m. M. viel klarer und allgemein schöner als die Shures.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik