Frage von dirkderdicke, 24

Ableton live 9 lite, Fehlermeldung: "Das Audio-Gerät "focusrite USB 2.0 Audio Driver" konnte nicht aktiviert werden", wie kann ich das den driver aktvivieren?

ich habe mir das interface scalett 2i2 geholt, doch als ich dann den kurs: Einrichtenden Audio Aus/Eingabe durchmachen wollte und ich bei den voreinstellung (Treiber-Typ:ASIO) Audio-gerät: "focusrite USB 2.0 Audio Driver" auswählen wollte kommt diese Warnmeldung "Das Audio-Gerät focusrite USB 2.0 Audio Driver konnte nicht aktiviert werden" hatte vielleicht irgendwer das selbe Problem und kann mir weiterhelfen?

Antwort
von crazyguy, 8

Hi dirkderdicke, ich hatte letztens Treiberprobleme mit meinem focusrite saffire 6 auf Windows 7. Da konnte das Problem behoben werden, indem ich einen USB 3.0 Slot verwendet habe. Außerdem sollte man im Internet den neusten Treiber herunterladen, da die Version auf der CD schon veraltet sein kann. Mehr kann ich aus persönlicher Erfahrung leider nicht beisteuern. Wenn du noch etwas recherchierst wirst du einige Leute finden, die auch Probleme mit ihren focusrite Treibern haben, vielleicht ist da dann etwas hilfreiches dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten