Alle Treiber aktualisieren wie?

4 Antworten

Über Windows 10/ 11 eigene Updates.

Oder man pickt sich mühevoll die Hardware heraus, sucht beim Hersteller nach aktuellen Treiber, downloadet die manuell von Hand, und installiert die peu a peu nach und nach.

Um die meisten kümmert sich das Betriebssystem. Manche werden automatisch durch entsprechend mitinstallierte Überwachungssoftware (z.B. bei Mäusen oder Keyboards) aktualisiert. Solange die Hardware funktioniert, muss man nicht aktualisieren, falls nicht eine Sicherheitslücke gefunden wurde. Ansonsten lädt man die Updates beim Hersteller herunter.

Updater-Software ist unnötiger Müll und macht gerne Fehler.

Support-Website deines Laptops auf machen und dort unter Support/Downloads entsprechend die Treiber runterladen und installieren

Hallo ShuraDark - fügen Sie diese Frage, auch bei computerfrage.net rein, was auch zu gutefrage.net gehört.

Unterhalb Ihres mobilen Rechners, sollte ein Aufkleber angebracht sein, auf dem steht die Kennung und die Modelbezeichnung. Diese Angabe fehlt in Ihrer Frage. Das braucht man, um auf die Hersteller Seite zu gelangen (ist nicht zu verwechseln mit der home page).

Also - es fehlen die Peripherie (hardware - in Ihrem Fall vom mobilen Rechner) Angaben.

Die Windows Version (optional mit der build).

Sollte kein Aufkleber unterhalb Ihres mobilen Rechner sein, könne Sie diese, so in Erfahrung bringen bzw. klicken Sie auf diesen link: Notebook Modell identifizieren - Welches Laptop habe ich? Notieren Sie sich das notwendigste und schauen sich den Video clip an.

Bis die Tage ;)

PS Wenn Sie weitere Fragen haben, Fragen Sie ruhig nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung