Laut Grafikkarten Treiber ist der Grafikkarten treiber aktuell aber immer wenn ich Fortnite starte bekomme ich Meldung das dem nicht so sei was tun?

3 Antworten

Für die HD 4500 gibt es schon lange keinen neueren Treiber mehr, ist einfach zu alt die Grafikkarte.

trend4
Fragesteller

Denke ich auch, aber es kann nicht angehen das angezeigt wird das es einen neuen Treiber gibt aber in älterer installiert wird ! Wie du dem Bild entnehmen kannst habe ich ja Treiber 8... , geben soll es aber Treiber 16.60..... warum wird der dann nicht installiert sondern eine veraltete Version ?

compu60  24.06.2018, 12:06
@trend4

Der 16 wird nicht geeignet sein für die HD4500 m. Die 16 deited auf das Jahr 2016 hin. Da gab es auch schon keinen neueren Treiber mehr dafür.

hast du hier geschaut,und nicht von von windows automatisch suchen lassen

https://support.amd.com/de-de/download

trend4
Fragesteller

ja, bekomme da keinen Höheren Treiber automatisch installiert als denn 8.921.5.0 obwohl es ja laut Bild einen aktuelleren geben soll.

Du weißt schon wie alt deine Grafikkarte ist? .... Der sagt dir durch die Blume "Die Gurke taugt nichts".

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
trend4
Fragesteller

klar , aber auch das es einen neueren Treiber gibt der aber seltsamer weise nicht installiert wird was eigentlich nicht sein kann und darf. Ich meine als Hersteller sollte ich meinen Kunden schon denn neuesten Treiber installieren und nicht einen veralteten.

Ifosil  24.06.2018, 09:03
@trend4

Für deinen Chip gibts keine neuen Treiber mehr, achte mal auf das Datum der Version. Der Support ist schon lange eingestellt.

trend4
Fragesteller
@Ifosil

Denke ich auch, aber es kann nicht angehen das angezeigt wird das es einen neuen Treiber gibt aber in älterer installiert wird ! Wie du dem Bild entnehmen kannst habe ich ja Treiber 8... , geben soll es aber Treiber 16.60..... warum wird der dann nicht installiert sondern eine veraltete Version ?

Seraphim777  24.06.2018, 16:33
@trend4

Ich hatte mal ein ähnliches Problem,um den neuzen Treiber zu installieren muss der alte erst deinstalliert werden,und zwar Restlos,dazu hat mir der AMD Support ein Programm genannt dass es bei denen gibt,funktioniert erst ab Windows 7 aufwärts,musst mal schauen auf der Seiten,irgendwas mit Clean..oderso