Frage von BottSebi, 394

Windows 10 Desktopsymbole verschwunden?

Hallo bei mir werden am Desktop alle Symbole nicht mehr angezeigt. Wenn ich z.B. Word, Excel,... wieder auf den Desktop kopieren will kommt die Meldung: Wollen Sie die Dateien im Ziel ersetzten?

Weiß irgendwer was man da machen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OverjoyedSystem, Community-Experte für Computer & Windows, 361

Auf Desktop Rechtsklick > Ansicht > Desktopsymbole anzeigen > Haken setzen

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für Computer, 285

Moin.

In der Regel hilft ein Explorer-Neustart:

Klicke mit Rechts auf Start > Task-Manager > Registerkarte "Prozesse" (wenn beim Öffnen des Taskmanagers nur ein kleines Fenster ohne Registerkarten erscheint, klicke darin unten links auf "Mehr Details") > ganz nach unten scrollen > Rechtsklick auf "Windows Explorer" > "Neu starten".

- -
ASRvw de André

Antwort
von TheZyrus, 244

Neu hochfahren?