Standart Datei-Explorer bei Windows 10 ändern?

2 Antworten

Einen vollständigen Ersatz des Explorers, wies es beispielsweise bei Directory Opus möglich ist, scheint es nicht zu geben.

LG Culles

Ceedii127
Fragesteller

Ok, schade aber trotzdem danke!

LG Cedric

Da gibt es viele Möglichkeiten.

Du kannst eines davon tun:

  • über die Einstellungen und app gehen
  • via Kontextmenü (=Rechtsklick), dort "öffnen mit.." und den Haken auf "immer..." setzen
  • die Dateiendung in der registry löschen und neu anlegen lassen beim nächsten Doppelklick auf eine Datei dieses Typs.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Ceedii127
Fragesteller

Ok, danke!

LG Cedric