Explorer stürzt ab wenn ich etwas auf meinem USB-Stick bearbeiten möchte?

1 Antwort

Hast du das Problem auch mit anderen USB Sticks/USB Festplatten. Dann könnte es an deinem PC/Windows Installation leigen und du könntest probieren diesen zu Updaten, Treiber zu aktualisieren oder zurückzusetzen/neu zu installieren.

Alternativ auch mal einen anderen USB Port probieren, vielleicht hat der ja einen Hau.

Besteht das Problem auch an anderen Computern?

Dann liegt es wahrscheinlich am USB Stick und du könntest mal probieren ihn zu formatieren, falls es dann immer noch nicht geht, ist wahrscheinlich der USB Stick hinüber.

Mit Welchem Dateisystem ist der USB Stick formatiert? Am besten in der größe mit NTFS oder exFat Arbeiten, FAT32 geht nicht in der größenordnung bzw. macht Probleme(kann aber auch normalerweise nicht so "leicht" damit formatiert werden)