Windows Explorer hört nicht auf zu laden?

2 Antworten

Achte darauf, ob das stets bei demselben Zugriff entsteht. Zuweilen können Dateien oder Laufwerke nicht richtig gelesen werden und der Explorer bleibt hängen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Vielleicht mal die Festplatte etwas aufräumen.
Einmal durch defragmentieren und alles unnötige rauslöschen.
Programme deinstallieren, die nicht gebraucht werden, und mittels CCleaner o.Ä. mal einen ganzen Scan durchführen. Es häufen sich mit der Zeit total viele temporäre Dateien an.
Wenn die Festplatte vollgemüllt ist, passiert das schon mal, besonders bei HDDs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin