Datei-Explorer minimiert sich unerwünscht - Windows 10?

2 Antworten

Klingt mir nach einem merkwürdigen Phänomen ...

PC bereits neugestartet?
Windows up to date?

Tritt das wirklich an jedem Speicherort, für jeden Dateityp (Bild, Dokument, Video etc.) auf?
Trat das "schon immer" auf oder erst, seitdem du kürzlich etwas verhindert hast?

Woher ich das weiß:Hobby – Poweruser mit dem Bestreben, jedes System auszureizen

IST das so? Oder schiebt sich nur die Anwendung in den Vordergrund, die die Datei öffnet?

Ich bin nicht ganz sicher, was Du meinst, denn das ist etwas untypisch.

Ein anderer Tipp aus meiner Glaskugel wäre noch, die Ansichtsmöglichkeiten im Datei-Explorer auszuprobieren: Also im Explorer Fenster selbst Ansicht (4. Menupunkt) verschiedene Varianten durchprobieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten