Explorer funktioniert nicht mehr?

1 Antwort

Hallo,

führe den Befehl rstrui aus. Damit kannst du dein System auf einen alten Zustand zurücksetzen. Zuvor solltest du deinen Virenscanner deaktivieren, da dieser häufig den Wiederherstellungsprozess stört.

Kann der Befehl im Normalmodus nicht ausgeführt werden, boote den Rechner im abgesicherten Modus und versuche es wieder:

Der einfachste Weg hierfür führt über den „Ein/Aus“-Knopf im Startmenü: Klicken Sie diesen an, halten Sie anschließend die Shift-Taste gedrückt und drücken Sie danach mit der linken Maustaste auf „Neu  starten“.  Windows 11 fährt nun herunter, um dann im erweiterten Start- Modus zu  booten.
Quelle: windows 11 abgesicherter modus booten - Google Suche

Viel Erfolg!

Culles