Fotos vom iPhone auf Mac(Macbook) übertragen ohne iPhoto und Foto-App?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie können diese Fotos vom iPhone in iCloud sichern und iCloud.com am Mac anrufen, dann können Sie die Fotos auf Mac exportieren. Oder senden Sie diese Fotos mit E-Mail und auf Mac laden.

Moin. Also ich kann erstens Dropbox empfehlen. App aufs Handy und auf dem Mac installieren, so hast du alles synchron. Zweite Möglichkeit wäre per AirDrop - also WLAN und Bluetooth an, dann landen nach erfolgreicher Verbindung die "gedroppten" Dateien im "download" Ordner.

Ciao.

Die schon auf dem Mac installierte Software heißt: iTunes

Damit kann man das iPhone komplett verwalten. Wie? Findet man über Google.

An einem Windows Computer kann man die Bilder direkt aus dem Bilder Ordner des iPhone kopieren. Die Treiber für das iPhone werden bei der Installation von iTunes installiert.

Geht über Digitale Bilder liegt im Programmordner.