Wie komme ich an mein MyCloud Backup (Mac)?

3 Antworten

Wenn zuvor die Daten über Time Machine gesichert hast, kommst auf diesem Wege auch wieder heran, siehe https://support.apple.com/de-de/HT203981.

Weltraumdackel
Fragesteller

Die Frage ist, ob man ein TM-Backup des alten Macs auf den neuen Mac aufspielen kann? Der neue könnte von mir aus dafür platt gemacht werden.

Apple sagt, dass man nur das Backup auf dem Mac nutzen kann, der auch die Quelle des Backups war. Ansonsten soll ich den Migrationsassistenten nutzen, das setzt aber voraus, dass der alte Mac noch funktioniert.

Ich habe also nur das TM-Backup vom alten Mac, wie komme ich an diese Daten heran? Ich fürchte fast dass es unmöglich ist.

MatthiasHerz  04.01.2020, 23:33
@Weltraumdackel

Soweit ich weiß, kann der Migrationsassistent auch Daten aus einem Time Machine Backup auslesen und übertragen, solange es keine Apps oder Einstellungen sind. Bei „Nur-Daten“ sollte das kein Problem darstellen.

Die MyCloud ist kein Server, sondern ein NAS. Zugreifen sollte macOS bei der Ersteinrichtung können, an dem Punkt, an dem gefragt wird ob der Mac als neuer eingerichtet, von einem anderem Mac oder aus einem TimeMachine - Backup wiederhergestelt werden soll. Ansonsten kann man via Browser darauf zugreifen können, vielleicht wirfst Du mal einen Blick ins Handbuch. Es hat wahrscheinlich die IP http://192.168.2.102/, auch hier hilft das Handbuch.