Apple Time Machine auf größere Festplatte umziehen?

1 Antwort

Du musst jetzt nichts kopieren oder ähnliches - einfach nur die neue Platte für das Time Machine-Backup einrichten.

Also alte Platte abstecken und neue anstecken und dieser Anleitung folgen: https://support.apple.com/de-at/HT201250

Damit bist du keine Sekunde ohne Backup, weil du ja noch immer die alte Platte dafür zur Verfügung hast.

ACBRE
Fragesteller

Aber dann habe ich ja eine Zweiteilung des Backups! Ich würde die alte Disk gerne plattmachen und das TimeMachine nur auf der neuen Platte haben. Gibt es da eine Lösung?

Birkenpilz  09.03.2023, 08:07
@ACBRE

Wenn du die neue Platte einrichtest, macht das Gerät gleich mal ein neues vollständiges Backup.
Nur die älteren Versionen deiner Dokumente liegen noch auf der alten Platte.