Ist das eine gute Festplatte?

3 Antworten

Ja, ist ein gutes Teil. Ich würde eine Größe wählen, die 1,5 - 2 mal der Größe deiner Festplatte entspricht. Mehr ist zuviel. Außer du willst mehrere Geräte dort sichern

Time Machine speichert beim ersten Lauf eine komplette Kopie deiner Festplatte und danch nur noch die Daten, die sich geändert haben. Das spart viel Platz.

TimeMachine ist für Datensicherungen/Backups. Genau für diese Zwecke ist diese Art von Festplatten vorgesehen.

Und WD hat diese Platte für den Einsatz an Windows-Rechnern sowie MacOS 11 (oder höher) vorgesehen.

Hallo,

das läuft mir ein bisserl außerhalb unserer NAS und RAID-Routinen.

Außerdem achten wir immer darauf,
dass Festplatten schnell ausgetauscht werden können.

Aber solche "Massenspeicher" mögen schon Sinn ergeben,

für (nicht ganz so) wichtige Daten. Wie Filme, Zeichnungen, Schnitte, und Progammierungen.

  • Die integrierte 256-Bit-AES-Hardwareverschlüsselung mit Passwortschutz von My Book sorgt dafür, dass Ihre Inhalte stets vertraulich und geschützt bleiben
Was ist wenn man die Zugangsdaten nicht mehr findet?
Schon viel zu oft erlebt.
Kommt das Finanzamt oder ähnliche Gauner.

Hansi