Wie kann ich Fortnite mit einem USB Stick spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lösch Fortnite auf dem USB Stick und lade es dir es im EpicGames Launcher neu herunter. Am Anfang kann man auswählen, wo das Spiel gespeichert werden soll. Sonst findet Der Launcher das Spiel nicht.

LG Julian

ilayda0608
Fragesteller

Das hab ich schon gemacht und die Pfad auch zum USB Stick ausgewählt, aber es klappt nicht :(

Pheonix1234  20.02.2020, 17:30
@ilayda0608

Wie gesagt, du brauchst eine Portable Version, die es nicht gibt, weil kein Spieleentwickler daran denkt, dass sich jemand einen MacBook mit mickrigen 128 GB Speicherplatz kauft und dann darauf zocken möchte.

ilayda0608
Fragesteller
@BenzFan96

Also genau das, was ich bei meiner Frage geschildert habe. Die Fortnite Daten nach dem Update sind zwar in meinem USB- Stick gespeichert, aber trotzdem kann ich das Spiel nicht spielen. Dort steht dann sowas wie ,,installieren‘‘ oder ,,reparieren‘‘ drauf und wenn ich drauf klicke, wird Fortnite wieder installiert, nur nicht in mein USB Stick, sondern in meine Festplatte.

BenzFan96  20.02.2020, 21:08
@Pheonix1234
du brauchst eine Portable Version, die es nicht gibt

Quatsch. Es braucht keine "portable Version", um den Installationspfad auf externen Speicher zu legen...

Wieso schreibt man so einen Unsinn? Leute spielen Fortnite auf ihren Handys. Da hat man an jedes Gerät gedacht... Wieso sollte ein MacBook mit wenig Speicherplatz ein Grund sein, nicht Fortnite spielen zu wollen?

BenzFan96  20.02.2020, 21:14
@ilayda0608

Dann lösche das alles noch mal, evtl. auch den Epic Games Launcher und lade ihn neu herunter, und probiere es noch mal. Bei der Installation von Fortnite dann den USB-Stick auswählen, das muss funktionieren.

Habe es gerade extra ausprobiert: Ja, es funktioniert!

Wenn du Fortnite installierst, kannst du den Installationspfad auswählen. Wähle dann einen Pfad auf dem USB-Stick aus. Wenn die Installation abgeschlossen ist, kannst du Fortnite starten.

Wichtig ist nur, dass du den USB-Stick dann zum Spielen immer anschließt, bevor du den Epic Games Launcher öffnest. Ansonsten findet der Launcher das installierte Spiel auf dem Stick nicht.

ilayda0608
Fragesteller

Komisch, ich hab das selbe schon ausprobiert und die Pfad auf dem USB Stick ausgewählt, aber es klappt bei mir nicht :( Erstmal vielen Dank, dass du das ausprobiert hast!

BenzFan96  20.02.2020, 22:33
@ilayda0608

Und das hat zuerst funktioniert, dann hinterher aber angezeigt, das Spiel müsste repariert werden? Oder was ist genau passiert?

Was für ein USB-Stick ist das denn, den du dafür verwenden willst?

ilayda0608
Fragesteller
@BenzFan96

Einer von Intenso aber der funktioniert irgendwie nicht mehr

ilayda0608
Fragesteller
@BenzFan96

Also ich bin drauf gegangen und es hat dann geladen, aber danach hat es gehackt, da es noch ein Update machen musste. Das hab ich dann auch gemacht aber danach konnte ich nicht aufs Spiel, weil da ,,installieren‘‘ stand

ilayda0608
Fragesteller

Ok, ich versuche das mal nochmal mit der Hoffnung dass es klappt :) Muss mir nur ein neues USB Stick kaufen, weil der nach paar mal Benutzung irgendwie nicht mehr erkannt wird. Vielleicht klappt es auch deswegen mit Fortnite nicht. Danke, dass du es getestet hast! :)

BenzFan96  21.02.2020, 11:38
@ilayda0608

Wenn der USB-Stick nicht in Ordnung ist, könnte das natürlich die Ursache sein!

Versuche zuerst mal, ihn im Festplattendienstprogramm zu löschen (neu zu formatieren). Vielleicht ist nur irgendwie das Dateisystem auf dem Stick beschädigt, nicht physische Speicher selbst.

Gehilfling  21.02.2020, 11:06

Ich hab nie einen MAC benutzt, aber was passiert wenn sich der Laufwerksbuchstabe ändert (Bsp. "E:\" -> "F:\")? Gibts sowas überhaupt bei MAC?

BenzFan96  21.02.2020, 11:31
@Gehilfling

Nein, Laufwerksbuchstaben gibt es nicht unter macOS, ist schließlich ein UNIX.

Alle Laufwerke bzw. Partitionen (ob physisch oder virtuell) werden unter "/Volumes" gemountet, und zwar unter ihrem Namen. Der absolute Dateipfad einer Datei z.B. auf einem USB-Stick bleibt also immer gleich, selbst wenn man ihn an einem anderen Mac ansteckt. Auch wenn man mehrere Laufwerke ansteckt – solange sie nicht den selben Namen haben.

"/" ist dabei das Wurzelverzeichnis und immer die oberste Ebene des jeweiligen Boot-Laufwerks (das sich jedoch ebenfalls, quasi rekursiv, unter "/Volumes" wiederfindet).

Wenn also der USB-Stick z.B. "Ohne Titel" heißt, auf diesem ein Ordner "Spiele" existiert und man dem Epic-Launcher als Installationspfad "/Volumes/Ohne Titel/Spiele" angibt, wird Fortnite auf dem USB-Stick im Verzeichnis "Spiele" installiert, und dort auch vom Epic Launcher immer wieder gefunden, denn der Dateipfad wird immer der gleiche sein.

maxpro1234  04.02.2022, 13:20

Guten Tag, ich habe ein ähnliches Problem aber bei mir kann ich das nicht wählen, wie kann ich den eine Externe Festplatte nutzen und als Pfad wählen?

Der PC wird in seiner Registry suchen, ob das Spiel installiert ist. Wenn nicht, sagt er, du sollst es nachholen.

Da USB Sticks sich beim Anstecken am PC an einem neuen Port anmelden, wird das vermutlich nicht ohne eine Portable-Version (Vorinstalliertes Spiel ohne notwendige Systeminstallation) klappen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
ilayda0608
Fragesteller

Könntest du mir sagen, wie das mit einer Portable- Version funktioniert (Tut mir leid, bin total unerfahren mit MacBooks, usw.) Bitte einfach beschreiben😅

MuckiHD  20.02.2020, 14:03
@MuckiHD

Zudem kann man keine Portable Version machen !

ilayda0608
Fragesteller
@MuckiHD

Ich benutze mein MacBook für alltägliche Zwecke und will darauf Fortnite spielen, nur wäre es unnötig, mir extra einen Gaming PC anzuschaffen oder ein Windows PC. Mir ist es schon klar, dass es nicht das beste ist, darauf zu zocken.

BenzFan96  20.02.2020, 17:38
@MuckiHD

Wieso denn portabel? Es geht doch einzig und allein um die Installation auf einem externen Speichermedium. Das ist auch grundsätzlich möglich.

Davon, dass diese dann auch auf anderen Rechnern nutzbar sein soll, ist doch überhaupt nicht die Rede...

ilayda0608
Fragesteller
@BenzFan96

Wüsstest du zufällig wie das funktioniert, also die Installation auf einem externem Speichermedium

BenzFan96  20.02.2020, 21:12
@ilayda0608

Jo, gerade extra für dich getestet dass es funktioniert. Unter macOS 10.15.3 Catalina, mit externer Festplatte.

Wenn du versuchst, ein Spiel über den Epic Games Launcher zu installieren, kommt das Fenster "Installationspfad wählen". Dort klickst du auf "Suchen" und wählst den gewünschten Dateipfad auf dem externen Medium aus.

Und genau so muss das funktionieren. Wie gesagt, gerade selbst getestet mit Fortnite.

Versuche es einfach noch mal, wenn es immer noch nicht klappt, lösche mal den Epic Games Launcher, formatiere den USB-Stick und versuche es dann wie beschrieben erneut.

ilayda0608
Fragesteller

Eine etwas andere Frage: brauche ich für das Spiel Sims 4 auch so eine Portable Version?

MuckiHD  20.02.2020, 16:57
@ilayda0608

ES GIBT KEINE PROTABELE VERSION !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BenzFan96  20.02.2020, 17:29

Nix Registry, Nix PC.

macOS Catalina und MacBook, steht doch extra in der Frage.