Wie viel GB hat derzeit der "größte" USB-Stick?

8 Antworten

Soweit ich weiß, hat der momentan größte eine Speicherkapazität von 2tb also 2000GB.

Wurde ja eigentlich alles schon gesagt. 2 TB hat der größte Stick und ist aber auch alles andere als klein und günstig.

Am meisten rentieren sich da noch 256GB, die kosten auch nicht die Welt.

https://www.amazon.de/Samsung-MUF-256AB-EU-Speicherstick-abw%C3%A4rtskompatibel/dp/B07FD6D4HJ/

512 GB sind auch noch machbar, aber nicht mehr so kompakt:

https://geizhals.de/patriot-supersonic-rage-elite-512gb-pef512gsre3usb-a2113483.html

Wenn es größer sein soll, dann würde ich eine externe Festplatte bzw SSD bevorzugen.

Ja es gibt auch größere. Der größte USB Stick auf dem Markt ist 2TB groß, kostet aber auch über 1000€

Da gibts schon welche mit deutlich mehr: https://www.heise.de/newsticker/meldung/SanDisk-zeigt-USB-Stick-mit-4-TByte-4270768.html

Der ist zwar afaik noch nicht im Handel erhältlich, aber auch bei Amazon bekommt schon Sticks mit bis zu 2 TB.

jort93  08.09.2019, 12:02

Der hat allerdings nicht in Kabel und hängt nicht direkt am Computer.

Daher ist das für mich eher eine externe SSD als ein USB Stick.

mastema666  08.09.2019, 12:05
@jort93

Nur weil der ein Kabel hat ist das doch trotzdem ein USB Stick, ist ja nicht merklich größer als die meisten Sticks. Aber wie gesagt, der ist ja nicht im Handel erhältlich und in dem Artikel steht ja auch es war wohl eher eine Machbarkeistsstudie um zu zeigen, dass sie es theoretisch könnten.

Die 2TB bei Amazon sind aber ganz normale USB Sticks wie man sie kennt.