Wieviel GB hat derzeit der "größte" USB-Stick?

17 Antworten

Also ich hab neulich mal auf Amazon.de gesucht und da einen mit 128 GB gefunden...aber der kostet dann halt satte 300€...aber da das warscheinlich nicht benötigt wird würde ich einen mit 16 Gb Vorschlagen...Kostenpunkt: um die 25€...wenn überhaupt!

Viel zu teuer. Ich habe mir gerade eine 30GB 2,5" Festplatte für knapp 35€ bestellt.

LittleArrow  01.10.2007, 08:55

Welche Abmessungen hat die?

Questor  02.10.2007, 00:13
@LittleArrow

Sieh selbst nach. http://cgi.ebay.de/30GB-externe-Toshiba-Festplatte-2-5-Zoll-USB-2-0_W0QQitemZ180164983392QQihZ008QQcategoryZ136509QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Achtung!
Der Markt für USB-Speicher-Sticks und USB-mp3-Player-Sticks wird seit ein paar Monaten von Fälschungen aus China überschwemmt (Chips wurden umettiketiert, damit sie teurer verkauft werden können). Besonders bei ebay, aber auch in den Elektronik-Märkten gab und gibt es haufenweise Reklamationen.
Kennzeichen: Der Stick zeigt im Explorer oder im Arbeitsplatz die volle Größe des Speicherplatzes an, beschreibt man ihn aber zu 100% voll mit Daten, wird mindestens 50% davon zerstört. Bemerkt wird das erst, wenn die Daten gelesen und benutzt werden sollen.
Dazu gibt es hier ein Prüfprogramm:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/100975/
Das Programm ist auch für alle anderen Datenträger geeignet und macht Fehler nach Schreiben und anschliessendem Lesen von Test-Daten sichtbar.
MfG joger