Mehr speicherplatz mit USB-Stick?

tranks  24.07.2021, 17:56

Ist deine Festplatte in mehre Laufwerke, mit Buchstaben aufgeteilt?

123typ
Fragesteller

Ich verstehe die Frage nicht genau aber ich habe noch eine D: Festplatte

7 Antworten

Du kannst den Speicher deines Laufwerks C nicht erweitern, sondern hast durch einen zweiten USB-Stick auch ein zweites Laufwerk. (Man könnte den Speicher vermutlich schon zusammenführen, das wäre bei einen externen Datenträger aber recht blöd)

Darauf kannst du dann beispielsweise Spiele installieren (würde aber nicht dazu raten).

1TB USB Sticks kosten mindestens etwa 130 Euro, falle nicht auf vermeintliche 1TB USB-Stick, welche es günstig auf Amazon gibt rein. Dann sind deine Daten, die die darauf speicherst nämlich irgendwann weg. Schau dir am besten das Video dazu an (gilt nicht nur für SD-Karten):

https://youtu.be/0SlEHKS5xkA

Eine gute SSD mit 1TB soll diese hier sein:
https://geizhals.de/samsung-portable-ssd-t5-schwarz-1tb-mu-pa1t0b-a1662941.html?hloc=de

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Also ich habe auf meinem c: Laufwerk nur 237 GB aber ich habe gehört wenn ich mir so nen usb ding kaufe dann kann ich mehr bekommen.

So, wie Du das formuliert hast ist das vollkommene Grütze.
Daher muss die Antwort auf die Frage...

Wie genau geht das?

"gar nicht" lauten.

Zumal "USB Dinge" nicht für den Einsatz als Datenträger mit Betriebssystem konzipiert sind.
"USB Sticks" sind für den Datentransport gedacht. Nicht für den produktiven Einsatz und Datenspeicherung an sich. Dafür sind die Dinger zu fragil.

Deine Festplatte zu erweitern ist nicht allzu einfach umsetzbar, geht aber. Normalerweise wird der Stick dann als weiteres Laufwerk, zum Beispiel E: oder D: oder Sonstwas angezeigt. Per Öartitionsmanager kannst du Windows zwar sagen, dass es ein und das selbe Laufwerk sein soll und das soll auch ganz gut funktionieren, aber da Dateien dann nicht mehr auf einem einzigen Medium sondern auf mehrere aufgeteilt gespeichert wurde, hättest du ein großes Problem, wenn du ihn heraus ziehst. Mit anderen Worten: Nach nicht, nimm den USB Stick und Pack dort Daten drauf die du selten brauchst in etwa Bilder oder so. Dann kannst du ihn normal auswerfen und rausziehen.

Jap an der Laufwerksgröße kann man nichts ändern, außer man würde eine neue Festblatte in den PC einbauen.

Dein HummelWerner

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
123typ
Fragesteller

danke jetzt weiß ich auch bescheid :D

Wie soll ein USB Stick den Platz auf einem Laufwerk erhöhen das nicht der USB Stick selbt ist, der USB Stick ist ein eigenes Laufwerk