USB Stick wird als CD Laufwerk erkannt. Was soll ich tun?

3 Antworten

Falls so ein Fall eintritt, kann man mit diesem Tool den Stick formatieren so das er wieder normal läuft: https://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html

Dazu zuerst den Stick einstecken und dann das Tool starten. Wenn der Stick nicht größer als 32GB ist, wählt man FAT32, wenn er größer als 32GB ist wählt man NTFS. FAT ist veraltet und man soll es nicht mehr nutzen. Das stammt noch aus einer Zeit als 1998 die ersten USB-Sticks erschienen. Bei Volume Label dem Stick einen beliebigen Namen geben und die Formatierung starten. Danach das Tool schließen und den Stick rausnehmen und wieder einstecken. Jetzt müsste er wieder normal laufen.

Neuerfan1  28.03.2021, 20:13

Nimmt man für externe Laufwerke nicht mittlerweile exFAT (statt FAT32)?

Außer man will den Stick sowieso mit NTFS formatieren.

Formatieren vielleicht