Braucht man Internet, um Datei von Stick auf PC zu übertragen?

Ist eine MP4-Datei (also Video + Ton)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein Internet ist dazu nicht notwendig solange das Material wirklich auf dem Stick vorliegt und nicht nur als Verlinkung

20Fragender00
Fragesteller

Hab das Video gedownloadet und die Datei dann auf dem Stick (kann das Video auch abspielen). Müsste ja dann passen, oder

yamat501  16.12.2021, 01:40
@20Fragender00

jo sollte es. Musst nur noch sicherstellen, dass der Laptop den du da nutzen willst auch ein Programm zum abspielen hat. Im Zweifel VLC Mediaplayer mit auf den Stick hauen

Sicher, dafür ist kein Internet nötig. Du solltest allerdings sicherstellen, dass auf dem Laptop auch ein geeignetes Programm installiert ist, um das Video abzuspielen.

Natürlich brauchst du kein Internet beim USB-Stick. Da du ihn vorher in den Computer stecken musst, daran siehst du dass alles nur über "Kabel" übertragen wird.