Wie kann ich eine MP5-Datei abspielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch mal aus dem .mp5 ein .mp4 zu machen. Das nur Marketing denn .mp5 hört sich nach der nächsten Generation von .mp4 an, ist es aber nicht. Die Endung ist nur der Container in dem verschiedene Dateien zusammengefasst werden, bei mp4 z.B. Ton, Video, Untertitel usw. dabei kann ein .mp4 Container verschiedene Videoformate beinhalten, meistens ist es H.264 oder H.265 genau wie bei .mp5.

Sonst probier es mal mit VLC. Der Player kann Videos in einen neuen Container packen.