Auf welches Videoformat wandle ich eine MP4 Video-Datei um, damit ich sie auf einem DVD-Player abspielen kann??

3 Antworten

Ich bin damit einverstanden, dass das beste Format dafür mp4 ist, aber die Qualität dort wird entsprechend schlechter sein. Das Video muss zusätzlich gescannt werden, um eine bessere Qualität zu erzielen.

Die Videodaten einer DVD liegen normalerweise als MPEG-2-komprimierter Datenstrom vor.

Der Ton einer Video-DVD kann in den Formaten PCM (bis 7.1, unkomprimiert), DTS (bis 5.1 und DTS-ES Discrete 6.1, datenreduziert), MPEG-1 Audio Layer 2 (Stereo, datenreduziert), MPEG-2 Multichannel (bis 7.1, datenreduziert) oder Dolby Digital AC-3 (bis 5.1, datenreduziert) vorliegen.

Die Verzeichnisstruktur und Dateinamen einer DVD sind ebenfalls standardisiert:

AUDIO_TS / VIDEO_TS / JACKET_P

Du siehst, da gibt es viele Möglichkeiten. Verwende am besten ein vorhandes DVD Konverter Tool :)

Äh, wenn ich mich da jetzt nicht täusche dann war das doch mpeg2.

Ich mach sowas mal ganz selten und habe dafür irgendwo ne Version von Nero auf dem Computer. Dort klick ich dann auf DVD erstellen, wähle meine Videodateien und den Rest macht Nero dann allein. Deine Software sollte das doch eigentlich ähnlich machen.

Schon geguckt ob dein DVD Player nicht vielleicht dein Video auch so abspielen kann, ohne Konvertierung?