Spielt ein DVD Player das Video Format MP4 ab?

5 Antworten

mp4 ist ein Codec der sowohl in avi als auch in mkv Containern stecken kann.

DVD-Player lesen zumeist DivX und XviD bis max. DVD Auflösung.

mp4 kann aber auch als HD Material Codiert sein. Das liest Dein DVD Player auf keine Fall ;)

Du solltest die Datei mit dem "Any Video Converter" in eine DivX-AVI umwandeln.

Klick hier: http://www.chip.de/downloads/Any-Video-Converter_42658474.html

Dazu musst Du in die Beschreibung Deines DVD-Player sehen. Da werden die unterstützten Formate genannt.

normalerweise nicht! modernere dvd player sicher (dürfte da stehen). ein blu ray player kann aber mp4 auch auf dvd abspielen.

ob deiner das abspielt, steht in der anleitung

Hi,

welches Videoformat DEIN Player abspielt steht im Handbuch oder manchmal auch auf den Player. Also IMMER erst LESEN!

MP4 ist kein Video-Format, sondern ein Video-Container, der verschieden kodierte Videos enthalten kann. Daher ist deine Frage so nicht zu beantworten.