welches format spielt ein dvd player ab? bitte um eine antwort

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AVI-Dateien spielt ein DVD-Player nur dann ab, wenn das eindeutig angegeben ist. (DivX etc.) AVI-Videos müssen sonst mit einem Konvertierungsprogramm, z.B. XMediaRecode (kostenlos) umgewandelt werden und dann am besten als VOB-File abgespeichert bzw. gebrannt werden. Das VOB-Format, zu finden im Ordner VIDEO_TS, kann eigentlich jeder DVD-Player lesen, da auch Kauf-DVD in diesem Format gebrannt wurden.

Kommt auf das Model drauf an. Normalerweise befinden sich am Gerät zeichen wie "Mp3, SVCD etc."

aber normal spielen sie fast alles ab. Auch JPEG und mehr

Xipita
Fragesteller

un was welche formate spielt ne ps2 ab?

Gute DVD-Player spielen im Prinzip alle Formate ab.

die neuen spielen mittlerweile alle Formate ab !