MPEG 4 Videoformat auf Mac abspielen?

3 Antworten

Es gibt mehrere Varianten. Samsung hält sich vermutlich nicht an den Standart, der einer Lizenz unterliegt. Mp4 stammt eigentlich von Apple und QT unterstützt nur diesen Standart. Es benötigt einen Video-Konferierer, der das fehlerhafte Format repariert. Siehe AppStore.

Mpeg4 ist m.e. ein dateiformat das bei erstellung von dvd-s verwendet wird...

mp4 sollte am Mac eigentlich von jedem Videoplayer abgespielt werden können. Wenn sowohl der Quicktime Player als auch VLC das nicht können, stimmt etwas mit der Datei nicht.

Hat sowas früher schon mal geklappt (Video von diesem Handy auf dem Mac abspielen)?