Welches Videoformat ist das Kleinste?

5 Antworten

Könntest Du aber in deinem Konverter die Größe des fertigen Videos nicht selbst angeben? In dem Programm, welches ich benutze, Freemake Video Converter, teilt mir die Software mit, wie groß mein Video sein wird. Ich kann auch die Größe selbst beschränken. Was das Format angeht, ist es im Prinzip egal, die Größe der Datei hängt nicht nur von dem Format ab. Das Programm findest Du bei Google.

Muellerblick
Fragesteller

ich habs schon geregelt aber danke für die antwort :)

Es ist schlecht zu beurteilen, welches Format am kleinst ist, aber das Video von h.264 Codecs sind kleiner als das normale Video Format- So kannst du versuchen, mithilfe der Video Converter Software dein vorhandenes Video in anders Video Fromat, dessen Codec h.264 ist, zu konvertieren. Vielleicht kann es das Video kleinern lassen.

Warum darf das Video nur 50mb groß sein? Willst du das per E-Mail verschichen oder so? Wenn ja, lade es einfach bei Youtube oder Rapidshare oder so hoch und verschick den link.

Muellerblick
Fragesteller

nee ich muss das in der bewerbung direkt hochladen. auf youtube hab ichs sowieso schon aber ich wills halt direkt an die bewerbung hängen :)

Sound in Mp3 format das spart schonmal ! Ist es egal nehmen die alle Formate an ? WMV ist sehr klein aber auch X264 ist sehr gut !

Muellerblick
Fragesteller

in wmv ist es schon ! ich teste mal x264 ... die nehmen aufjedenfall jedes format an. allerdings nur jedes VIDEOFORMAT - also mp3, wrd da leider nichts bringen

StephN  12.03.2012, 02:48
@Muellerblick

Nein den SOUND auf MP3 denn Soundcodec ! x264 ist ja der Video Codec !

Muellerblick
Fragesteller
@StephN

habs schon hinbekommen, danke für deine hilfe :D

oder du senkst die qualli einfach ein bissen und haust es dan in ne zip oder rar datei sollte dan passen