Email-Anhang von 10 MB - wie kann ich die verschicken?

6 Antworten

nhang aufteilen z.B. mit Totalcommander

nein das geht dann nicht

du kannst aber bei msn einen ordner frei geben.

Das Senden ist wahrscheinlich das kleinere Problem. Das Empfangen bzw. das Abspeichern beim Empfänger schon eher. Ich bin bei yahoo als mailserver und da geht es locker. Andererseits gibbet es auch ICQ und ähnliches selbst in der Windoof-Welt. Damit lassen sich Daten auch größeren Ausmasses verschicken. Wenn gar nix hilft, dann zerhacken. Gibt da Freeware im Net. Und eben auch Packer. Die einen zerstückeln, die anderen patschen es zusammen. Versuche mal rar oder zip zu googlen.

10-20 MB sind als maximale Grösse eigentlich heute üblich, ausser bei eingen Anbietern aus der Steinzeit, die meinen sie müssten die Anhänge auf noch weniger als 10 MB beschränken.

man kann die Dateien entweder mit einem Packprogramm (winrar, 7zip) in mehrere Teile teilen oder irgendwo hochladen (rapidshare) und nur den link schicken.

Woher ich das weiß:Hobby – baue meine Computer seit 25 Jahren selber

zerleg es mit winrar in einzelne datenpakete -> einfachste und sicherste lösung =)