PHP (Videoformat) umwandeln - wie?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PHP ist eine Programmiersprache. Es gibt keine PHP-Videoformate.

Schau mal hier rein, das hilft dir sicher:

http://tinyurl.com/2bcl2o

Kann ich es denn irgendwie umwandeln? in HTML oder so?

@NinaMartens

Du kannst die Videodatei auf die Seite, die ich geschrieben hab, hoch laden und es in ein beliebiges Format umwandeln.

Geht allerdings nur mit der Video Datei und das ist nicht die PHP-Datei

also php hat sonst nix mit videos zu tun sondern ist eine scriptsprache.

wenn du aber ein tool suchst mit dem du so ziemlich alles (audio/video) umwandeln kannst, dann empfehle ich dir format factory von www.formatoz.com

Ach, dankeschööööön :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Php

Die Datei dürfte auch viel zu klein sein, um ein Video zu enthalten. Ich schätze mal sehr deutlich unter einem MB.

nee nee, das ist wirklich ein video. sonst könnt ich's ja nicht abspielen ;D

PHP ist kein Videoformat, sondern eine Scriptsprache ähnlich HTML, XML etc. Durch Aufruf der Seite wird dann ein auf dem Server liegendes Video und das Player-Plugin im Browser aufgerufen, welches das Video abspielt. Evtl. mal im Quelltext der Seite nachsehen, ob dort ein Link zur echten Videodatei zu finden ist.

ich schau mal, thx :D