Frage von NinaMartens,

PHP (Videoformat) umwandeln - wie?!

Gibt es einen kostenlosenvideokonverter, der mein PHP Video in ein anderes Format umwandelt? Ist das überhaupt ein Videoformat? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von renegade2k,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

PHP ist eine Programmiersprache. Es gibt keine PHP-Videoformate.

Schau mal hier rein, das hilft dir sicher:

http://tinyurl.com/2bcl2o

Kommentar von NinaMartens ,

Kann ich es denn irgendwie umwandeln? in HTML oder so?

Kommentar von ggerri ,

ne das bringt dir nix, läuft nur auf dem webserver...

Kommentar von NinaMartens ,

achso, okay.

Kommentar von renegade2k ,

Du kannst die Videodatei auf die Seite, die ich geschrieben hab, hoch laden und es in ein beliebiges Format umwandeln.

Geht allerdings nur mit der Video Datei und das ist nicht die PHP-Datei

Antwort
von Marubeni,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

PHP ist kein Videoformat, sondern eine Scriptsprache ähnlich HTML, XML etc. Durch Aufruf der Seite wird dann ein auf dem Server liegendes Video und das Player-Plugin im Browser aufgerufen, welches das Video abspielt. Evtl. mal im Quelltext der Seite nachsehen, ob dort ein Link zur echten Videodatei zu finden ist.

Kommentar von NinaMartens ,

ich schau mal, thx :D

Antwort
von ggerri,

also php hat sonst nix mit videos zu tun sondern ist eine scriptsprache.

wenn du aber ein tool suchst mit dem du so ziemlich alles (audio/video) umwandeln kannst, dann empfehle ich dir format factory von www.formatoz.com

Kommentar von NinaMartens ,

Ach, dankeschööööön :)

Antwort
von Foerster1973,

http://de.wikipedia.org/wiki/Php

Die Datei dürfte auch viel zu klein sein, um ein Video zu enthalten. Ich schätze mal sehr deutlich unter einem MB.

Kommentar von NinaMartens ,

nee nee, das ist wirklich ein video. sonst könnt ich's ja nicht abspielen ;D

Antwort
von Vivi2010,

Wenn es um Formate geht, ist die FormatFactory ein wahrer Alleskönner. Egal ob Sie Bilder, Musik oder Videos konvertieren wollen, die Freeware kann mit Sicherheit damit umgehen.

http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community