MKV Video in Blu Ray Format umwandeln

3 Antworten

Videos als dateien auf BD brennen kann jedes moderne Brennprogramm. Eine BD mit der entsprechenden Dateistruktur machen, damit die BD von einem Player gelesen werden kann, braucht ein Authoring-Programm.

Blu-ray Disk gibt es im Hauptordner "BDMV" viele *.m2ts-Dateien, die im Blu-ray lesbare Format ist. Deswegen brauchst Du ein Programm, das zuerst deine MKV Video in das Format umwandeln und danach auf Blu-ray Disk brennen kann. Hier kann ich Dir ein Blu-Ray Erstellungsprogramm empfehlen, das *.mkv-Dateien in Blu-ray-Format *m2ts umwandeln und automatisch auf Blu-ray Disk brennen kann.

Guck doch mal die Anleitung:

https://www.bluraytools.de/blu-ray-creator/blu-ray-creator-anleitung.html