Welches Format benötige ich um Filme auf Blue Ray zu brennen?

3 Antworten

Ich verwende Aiseesoft Blu-ray Creator, der fast alle Videodateien auf Blu-ray brennen kann.

hast du auch ein bluray brenner? denn mkv (matroska = hd und so) kann man nur so brennen ansonsten ists kein hd mehr...

KingHodor
Fragesteller

Habe ich noch nicht. Kann ich die MKV auch ohne Blue Ray brenner auf Blue Ray brennen?

Teddylein  24.11.2013, 22:56
@KingHodor

Steht da wirklich Blue Ray drauf? Schau nochmal genau! Das muss nämlich Blu-ray heißen, sonst ist es eine Fälschung...

uncutparadise  25.11.2013, 10:05
@Teddylein

Dat ist keine Fälschung, sondern einfach nur die übliche falsche Schreibweise im Netz ;-)

Du benötigst AVCHD-Filme bzw. welche mit Codierung H.264 und die werden dann vom Brennprogramm in die richtige Struktur gebracht. DVD z.B. ist MPEG2 im VOB-Container.

Das mkv-Format hat NICHTS mit dem Blu-ray-Format zu tun, kann aber von viele Playern ebenfalls abgespielt werden.