Mehrere Filme auf eine Blueray-Disk?

4 Antworten

Du willst mehrere Filme auf BD brennen, damit Du, wenn Du die DVD abspielst... was genau willst Du denn jetzt machen ? DVD oder BD ?

Eine BD für den BD-Player faßt normalerweise einen Film und setzt sowohl das richtige Dateiformat als auch eine BD-Datenstruktur voraus, damit sie im Player läuft. Du könntest also zwei - drei Filme ins BD-Format konvertieren und mit einem Authoring-Programm ein Menü kreieren. Da das allerdings alles noch in den Kinderschuhen steckt... Sollte Dein Player BDs mit Dateistruktur und verschiedenen Formaten lesen, kannst Du mehrere mp4/mkv/divx auf ne Scheibe brennen und ein kleines Menü dazu erstellen. Freeware gibt es in dem Bereich noch nicht, zu sehr Kinderschuhe, zu teure Lizenzen. Und wenn etwas für Dich gute DIENSTE leistet, darfst Du es auch gern BEZAHLEN.

Blurays kannst du aktuell nur mit ArcSoft TotalMedia Theatre auf dem PC gucken und dieses Programm ist kostenpflichtig!

Da du für das abspielen von Blu-rays Lizenzen benötigst die kosten wirst du dafür auch keine Freeware Programme finden :)

mkv allerdings spiel VLC Media Player ab!

S0CCER
Fragesteller

Vielen Dank, habe ich nicht gewusst. Hatte aber eigentlich vor, die Blueray am Ferseher zu sehen. Wollte primär wissen, mit welchem Programm ich mehrere FIlme auf den Rohling brenen kann?

Oder muss man auch Lizenzen haben um Blueray-Rohlinge zu brennen?

Möchtest du DVD oder Blu-ray brennen? Ich verwende Aiseesoft Blu-ray Creator, der gängige Video- und Audiodateien auf Blu-ray Disc brennen kann. Vor dem Brennen kann ich auch Blu-ray Menü auf Wunsch anpassen. Wenn du DVD Creator benötigst, empfehle ich dir Aiseesoft DVD Creator.

  1. Kopiere deine DVDs mit Leawo Blu-ray zu MKV Converter in MKV-Format auf die Festplatte.
  2. Brenn die MKV-Videos mit Leawo Blu-ray Creator auf Blu-ray Rollings.

Titelmenü kannst du mit Leawo Blu-ray Creator (http://www.leawo.de/blu-ray-creator/) selbst erstellen und gestalten. Leider wahrscheinlich maximal 3 DVDs auf einen 25GB großen Blu-ray Rolling.