Frage von HelpToGo, 77

Wie kann ich einen aufgenommenen Film am PC abspielen?

Ihr kennt doch diese Festplatte am Fernsehen mit der man das Fernseh-Programm aufnehmen kann?

Diese habe ich am PC verbunden, weil ich sehen wollte, ob ich die Filme auch auf dem PC gucken kann, weil ich diese auf eine CD brennen will, quasi eine DVD. In der Festplatte waren dann mehrere Dateien (glaube 5) und ich habe auf allen geklickt, da kam aber dann nur eine Nachricht, die sagte, dass es nicht abspielbar sei.

Natürlich habe ich dann im Internet nachgeschaut. Da stand, dass das Format vom Fernsehen anders sei und der PC das nicht lesen kann, oder so. Da stand auch nicht, wie man das so macht, dass es abspielbar ist.

Jetzt zu meiner Frage:

Wie kann ich die Datei abspielen bzw. kann man sich da etwas herunterladen, damit das Format geändert wird und abspielbar ist oder so was Ähnliches?

Bitte nur ernste Antworten! Ich kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 34

I.d.R. kannst Du die Aufnahmen der TV-Festplatte nicht am PC abspielen, geschweige denn eine DVD davon erstellen - das wird bewußt unterbunden.

Wenn Du schon im Internet nach Antworten gesucht hast, dann tue es nochmal, aber richtig. Vielleicht hilft Dir das weiter:

http://praxistipps.chip.de/smart-tv-aufnahmen-auf-pc-abspielen-so-klappts_29393

Antwort
von uncutparadise, 41

Was sind es für Dateien ?

Wie du bereits gelesen hast, sind es andere Dateien und oft einfach nicht am PC abspielbar !

Kommentar von HelpToGo ,

Ja, aber wenn im Internet steht, dass das Format anders ist, sollte es doch irgendeinen Weg geben.

Kommentar von uncutparadise ,

Welches ? Format ? Ist ? Es ?????

Im Internet steht viel...