Ich kann meine aufgenommenen Filme nicht abspielen :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stopf mal die .001 in den VLC Media Player und schau was passiert.

Wenn das keine kaputtzertifizierte Krüppelhardware (Sky, Kabelnetzbetreiber, HD+) hast du da einen stinknormalen MPEG2 (oder bei HD MPEG4) Stream und da ist es egal was für eine Dateiendung ist, im Prinzip sollte das alles funktionieren. Die Endungen sind nur Containerformate, sofern alles nach rechten Dingen zugeht.

Ansonsten, benenn die Datei mal von .001 auf .mpeg um, dann sollte sogar der Windows Media Player das klaglos abspielen.

Wenn du allerdings zertifizierte Hardware benutzt ist nicht auszuschließen, dass du es mit verschlüsselten Dateien zu tun hast. Dann wirds so leider nichts.

PatschX
Fragesteller

Leider hat es nicht funktioniert. Danke trotzdem :D

Viele Receiver zeichnen in einem eigenen Format auf, dass ABSICHTLICH nicht am PC lesbar ist oder nur Bild (ohne Ton) sichtbar ist. Die Hersteller halten sich damit an die Vorgaben der Filmindustrie, damit digitale Kopien der TV-Mitschnitte nicht kopiert oder auf DVD gebrannt werden können.
Siehe auch hier:
http://www.gutefrage.net/frage/aufgenommene-sendungen-vom-tv-auf-pc-anschauen

Leider hat das nicht funktioniert